Farbverlauf

Walking und Jogging in der Gruppe

Walking und Jogging in der Gruppe

Gehen ist die natürlichste Bewegungsform für den Menschen. Mittlerweilen verbringen wir aber den grössten Teil unseres Lebens sitzend. Regelmässiges Ausdauertraining ist wichtig für Ihre Gesundheit, lässt Sie den Alltagsstress vergessen und macht Spass. Am vergnüglichsten ist das Training in der Gruppe.

Walking oder Jogging

Egal ob Sie joggen oder walken - für Ihre Gesundheit ist beides gut. Die rhythmischen Bewegungen an der frischen Luft sorgen für mehr Vitalität und eine Straffung Ihrer Silhouette.

Einsteiger/Innen sollten darauf achten, sich nicht über Ihrem Belastungsoptimum zu bewegen. Sie beginnen besser mit Walken. Wer sich dagegen beim Nordic Walking unterfordert fühlt, ist mit Jogging bestens bedient.

Regelmässiges Ausdauertraining verbessert die Sauerstoffversorgung in den Körperzellen und lässt Erschöpfung und Müdigkeit verschwinden. Das Herz wird gestärkt, hoher Blutdruck reduziert sich und Fettpolster werden abgebaut. Auch ein positiver Effekt auf Diabetes gilt als erwiesen.

Datum/Zeit: Montag, 16:00 - 17:00 Uhr
Unkostenbeitrag: Fr. 5.-- pro Mal
Ort: OptiVital Gesundheitsförderung
Könizstrasse 231; 3097 Bern-Liebefeld